Mein Grafik-Design-Studium habe ich 1989 mit meinem Diplom im Fach Visuelle Kommunikation in Trier abgeschlossen. Nach einer Assistentenzeit in der Fachhochschule in Reinland-Pfalz, wechselte ich nach München.

Dort konnte ich zahlreiche Erfahrungen in klassischer Werbung mit großen Kunden (Käserei Champignon, Head, Allmilmö-Küchen, Hexal ... bei der Münchner Werbeagentur SERVICEPLAN sammeln.

Seit 1997 arbeite ich in Schliersee bei Miesbach als selbstständige  Grafikerin.
Meine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Corporate Identities, sowie Entwurf und Umsetzung von Webseiten. Bei Bedarf greife ich auf ein gutes Netzwerk aus Fotografen, Textern und gegebenenfalls Programmierern zurück.


PRINT
Erstellung von Logos, Visitenkarten, Briefschaften, Flyern, Plakaten, Anzeigen, Büchern, Rollons, Planen, Schildern

WEB
Websites mit HTML, CSS, Video | CMS: Wordpress, Joomla

Video
Filmaufnahmen in Digitalvideoqualität, Schnitt | Einbindung in YouTube

Fotografie
Sport, Produktaufnahmen, Landschaft, Architektur, People